vitalytic

Über uns

Das vitalytic Konzept für ganzheitliche Gesundheit
Bewegung, Ernährung und Regeneration

EMS- und Gesundheitszentrum

Unsere Leistungen adressieren die drei Säulen für ganzheitliche Gesundheit: Bewegung, Ernährung und Regeneration. Für jeden dieser Bereiche verfolgt vitalytic einen besonderen Ansatz.

Unsere Vorgehensweise ist immer persönlich und verbindlich. Unsere Mittel sind wissenschaftlich bestätigt, medizinisch erprobt und werden kontinuierlich weiterentwickelt. Bewegung fördern wir unter Einbeziehung der aus der Physiotherapie stammenden Elektromuskelstimulation (EMS). Im Bereich Ernährung gehen wir von modernster Diagnostik, der Stoffwechselanalyse, aus und erarbeiten mit unserem Ernährungs-Coaching einen zielführenden Ernährungsplan. Und bezüglich Regeneration bieten wir einerseits die EMS-Rückenmatte an, mit der auch akute und chronische Rückenschmerzen behandelt werden können, sowie regelmäßige und professionell angeleitete Yoga-Kurse.
So wollen wir bei vitalytic Menschen aller Altersgruppen dabei unterstützen, ihren Lebensstil zu ändern, und in letzter Konsequenz ganzheitliche Gesundheit zu erlangen.
Video abspielen

Das Team

Simon Unterstell

Inhaber

Lizenzierter EMS-Trainer
Personal-Trainer
EMB-Coach (ZFN)
Stoffwechselcoach

Alessia Hau

Personal-Trainerin

Heilpraktikerin i.A.
Stoffwechselcoach

Sandra Illgner

Detox- und Wellness-Expertin

Jasmin Wenk

Personal-Trainerin

Studentin (Bachelor of Arts Gesundheitsmanagement)
Lizenzierte EMS-Trainerin

Hannah Potthast

Personal-Trainerin

Studentin (Bachelor of Arts Gesundheitsmanagement)
Lizenzierte EMS-Trainerin

Angie Behr

Yoga-Lehrerin

Andreas Mosig

Personal-Trainer

Staatl. geprüfter Sportlehrer
Lizenzierter EMS-Trainer

Franziska Schwabe

Personal-Trainerin

Physiotherapeutin
Lizenzierte EMS-Trainerin

Suzan Wenzel

Assistenz

Simon Unterstell

Meine Story

Aufgrund einer schweren Borreliose musste ich mich im Jahr 2007 von meiner Leidenschaft, dem Leistungssport, verabschieden. Ich war stark durch die mit der Krankheit einhergehenden körperlichen Beschwerden eingeschränkt. Und so studierte ich das verfügbare, teils vergessene, Wissen über den menschlichen Körper, seine Bedürfnisse und die inneren Abläufe und Zustände auf einer zellulären Ebene.

Stück für Stück lernte ich mit bewusster Geisteshaltung, optimal abgestimmter Ernährung und gezieltem Training meine Leistungsfähigkeit wiederzuerlangen. Seit dieser Zeit ist Gesundheit nicht mehr selbstverständlich für mich. Und ich habe gelernt, dass praktisch jeder seine Gesundheit neu entdecken kann, unabhängig von Alter und möglichen Beschwerden.

Die Gesundheit neu zu erleben heißt für mich, sich leistungsfähig, voller Energie und wohl im eigenen Körper zu fühlen. Mir ist wichtig, wo meine Kunden stehen und wo sie hin möchten! Aber egal wie weit der Weg auch sein mag, Zielerreichung beginnt immer mit dem ersten Schritt.

Ich möchte Menschen motivieren, ihren Lebensstil zu ändern